Die Klassen 2a und 2b haben einen Ausflug zum Flughafen gemacht. Wir sind mit der U-Bahn und dem Bus zum Flughafen gefahren. Wir haben dort viele Flugzeuge gesehen, schwarze mit Propellern und normale Passagierflugzeuge. Wir haben von ganz nah die Landung gesehen und wir haben viele Flugzeuge starten gesehen. Außerdem haben wir ein ganz altes Flugzeug gesehen, das nicht mehr fliegt. Am Flughafen hat es auch ganz viele Läden und wir haben auch Polizei mit einem Polizeihund gesehen. Wir durften dann mit in den Keller, wo die Koffer auf die Gepäckbänder gelegt werden. Wir haben gelernt, dass man keine gefährlichen Sachen, wie zum Beispiel Scheren, mit ins Flugzeug nehmen darf. Dann waren wir noch bei der Feuerwehr drinnen. Dort musste man leise sein, da die dort natürlich noch gearbeitet haben. Wir haben die Autos angeguckt und die Reifen waren anders als bei normalen Autos. Bei der Feuerwehr hatten sie außerdem so eine Bürste zum Schuhe putzen und eine Schaumkanone zum Feuer löschen. Außerdem haben wir noch gelernt, wie die Flugzeuge anfliegen und landen und die Notrufnummern 110 und 112. Der Ausflug zum Flughafen war sehr spannend!
Aadvik 2a, Finnia und anonymer Fuchsreporter 2b
